[Update 17.11.2020] Nach zwei Tagen WAR der 7-Tage-Inzidenzwert im Landkreis München wieder unter 200 gesunken

Grafik mit dem Verlauf der 7-Tage-Inzidenz von 20. August bis 17. November 2020 im Landkreis München
Graphik der 7-Tage-Inzidienz im Landkreis München
Graphik erstellt mit LibreOffice – Ein Klick auf das Bild öffnet es größer in einem neuem Tab

Nachdem der 7-Tage-Inzidenz-Wert für den Landkreis München am 08. und 09. November jeweils knapp über 200 lag, ist er mit Stand heute (10.11.2020) 15 Uhr wieder auf deutlich unter 200 gesunken. Dies ist grundsätzlich erfreulich,  darf aber nicht darüber hinwegtäusen, dass der 7-Tage-Inzidenz-Wert seit drei Wochen über dem kritischen Wert von 50 liegt.

[Update 17.11.2020] Heute wurde die 200 leider wieder überschritten [/Upadate]

Von daher gilt weiterhin:

Gib Corona keine Chance

Daher ist die Beachtung der AHA-Regel

  • Abstand halten,
  • Hygieneregeln beachten und
  • Alltagsmaske tragen

weiterhin wichtig. Zusätzlich gilt es derzeit, physische Kontakte soweit wie möglich zu vermeiden, denn jeder vermiedene direkte Kontakt nimmt dem Corona-Virus eine Möglichkeit der Verbreitung.

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/eaWrC

Autor: Werner

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.