tagesspiegel.de: „Sieben Ratschläge, wie man in Coronazeiten möglichst sicher Weihnachten feiern kann.“

Wenn schon Singen, dann im Freien: Sieben Ratschläge, wie man in Coronazeiten möglichst sicher Weihnachten feiern kann.

Die Frage, wie man in diesem Jahr sicher und trotzdem einigermaßen normal Weihnachten feiern kann, ist leicht zu beantworten: Gar nicht. Das Corona-Virus wird in einem Monat nicht verschwunden sein. Eine Impfung wird bis dahin noch nicht oder kaum zur Anwendung kommen.

Es ist aber möglich, die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Virus an den Feiertagen froh und munter in der Familie und unter Freunden verbreitet, deutlich zu senken, ohne gleich auf alles verzichten zu müssen. Die folgenden Empfehlungen sind zusammengetragen von Infektionsschutzbehörden verschiedener Staaten.“

Für die sieben Ratschläge weiterlesen auf tagesspiegel.de und die Ratschläge bitte auch beachten

„Sonst findet Weihnachten nächstes Jahr
wirklich ohne Großeltern
statt.“

wie der Tagesspiegel in seinem täglichen Newsletter „Checkpoint“ am 25.11.2020 etwas makaber anmerkte.

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/sieben

Autor: Werner

Jahrgang 1961, beruflich als externer Datenschutzbauftragter sowie als Datenschutzberater und Referent für Datenschutzseminare, -vorträge und - workshops tätig. Ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) e.V. aktiv.