Ein Jahr SARS-CoV-2 im Landkreis München: 200 Coronatote und 10.607 bestätigte Infektionsfälle

Heute vor einem Jahr, am 04. Februar 2020 wurde im Landkreis München der erste bestätigte Infektionsfall gemeldet. Stand heute (04. Februar 2021) 10 Uhr sind es 10.607 bestätigte Infektionsfälle und 200 Menschen, die an oder mit Corona gestorben sind.

3,03 % der EinwohnerInnen des Landkreises München sind somit innerhalb eines Jahres mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert worden, durchschnittlich knapp 29 pro Tag. „Ein Jahr SARS-CoV-2 im Landkreis München: 200 Coronatote und 10.607 bestätigte Infektionsfälle“ weiterlesen

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/b00C4

[Update: 03.02.2021] Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml: „Deutschlandweit sterben inzwischen Tag für Tag so viele Menschen an Corona, als würde jeden Tag ein voll besetztes Passagierflugzeug abstürzen.“

Die Grafik zeigt die Anzahl der täglichen COVID-19 Todesfälle.
Ein Klick auf die Graphik öffnet sie größer in einem neuem Tab. Quelle der Graphik: https://de.statista.com/infografik/23626/anzahl-der-taeglichen-covid-19-todesfaelle/

Eigentlich benötigt die Überschrift zu diesem Beitrag keinen weiteren Kommentar (Quelle der Aussage in der Überschrift: Pressemitteilung der Bayerischen Gesundheitsministerin vom 09.12.2020).
[Update 11.12.2020] Inzwischen sind es mehr als 10.000 Corona-Tote seit Anfang November [/Update]

Eigentlich – wenn da nicht immer wieder die verharmlosenden Argumente und rethorischen Fragen kämen: „[Update: 03.02.2021] Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml: „Deutschlandweit sterben inzwischen Tag für Tag so viele Menschen an Corona, als würde jeden Tag ein voll besetztes Passagierflugzeug abstürzen.““ weiterlesen

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/sterben

Aktualisierungen: Bayern hebt Katastrophenfall auf, weitere Lockerungen – Schweden: mehr als 5.000 Coronatote

Heute enthalten die Aktualsieringen zwei gute Nachrichten und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die guten Nachrichten:

Nun die schlechte Nachricht:

Den Beitrag mit den Links zu Medienberichten zu Corona-Tracing-Apps und der RKI Corona-Warn-App habe ich selbstverständlich auch aktualisiert.

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/0oBol

Aktualisierungen am 11.06.2020: Baden-Württemberg, Brandenburg und Schweden

Heute habe ich die Seiten für die Länder Baden-Württemberg (dort gibt es seit 10. Juni und ab 15. Juni einige Lockerungen) und Brandenburg sowie den Beitrag zu Schweden (das einzige Land in der EU, das mehr als 50 Infektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 EinwohnerInnen hat. Kein Wunder, dass dort die Zahl der Corona-Toten auf die Einwohnerzahl gerechnet inzwischen fast 4,4 mal so hoch ist wie bei uns)

Kurzlink zu dieser Seite: https://cv.wh61.de/RQ7ZT